Dr. Deppe auf MEDICA 2016


afrisante präsentiert dr. deppe laboratorium medica 2016

Ein hochkarätiges Ereignis der Extraklasse lieferte die Messestadt Düsseldorf vom 14. bis 17. November. Medica 2016: Das waren 19 mit circa 5.000 Ausstellern aus allen Bereichen der Gesundheitswirtschaft und mehr als 127.000 Besuchern aus aller Welt über vier Tage prall gefüllte Messehallen!

Neben geballter Informationsflut zum aktuell spannenden Trend der Digitalisierung – so der Messebetreiber, habe sich vor allem gezeigt, dass sich die Geschäftsbeziehungen von Medinzinal-Anbietern und ihren Kunden aus Kliniken und Praxen vom Produktein- und -verkauf zu auf längere Intervalle ausgelegten Systempartnerschaften im Sinne einer umfassenden Prozessoptimierung entwickeln.

„In den Fokus der Medizintechnik-Unternehmen rücken damit mehr noch als bislang … die Top-Entscheider auf der Nachfrageseite, vor allem aus dem Management von Kliniken und Einkaufsverbünden. Die MEDICA wird diesem Trend gerecht …“, stellt Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, fest.

Weitere Fakten dürften den erstmals mehr als 5.000 Ausstellern der MEDICA 2016 im Hinblick auf das besonders wachstumsträchtige Exportgeschäft entgegenkommen. Joachim Schäfer ergänzt: „An der MEDICA als Ort für weltumspannendes Business und für Kontaktoptionen in alle wichtigen Märkte hinein führt kein Weg vorbei … Der Anteil internationaler Besucher hat mit rund 60 Prozent einen neuen Höchstwert erreicht.“

Paradebeispiel für die Erschließung außereuropäischer Märkte durch Deutschlands Mittelstand ist das für die Ecowas-Region unter afrisanté takkanon betreute Unternehmen Dr. Deppe Laboratorium, Experte für klinische Hygienelösungen. Im Interview mit Matthias Hoelkeskamp zieht Tillmann Junger, leitender Dr. Deppe Exportmanager, Bilanz der vier Messetage. Kurz vorgestellt:  Das deutschlandweit erste, biologisch abbaubare Desinfektionstuch – bakterizid und viruzid nach den strengen Kriterien der Polio-Wirksamkeit. Dr. Deppe Laboratorium bietet das Desinfektions-Tuch in zwei Versionen an: Grün für die Hände mit besonders hautverträglicher Formulierung. Blau für medizinisches Mobiliar z. B. im Operationsbereich, weniger hautfreundlich, dafür aber mit längerer Wirkzeit auf den behandelten Oberflächen.

Termin der nächsten MEDICA in Düsseldorf: 13. – 16.11.2017. Mehr Informationen: http://www.medica.de